Windbeutel Blog

Urlaubs-Logbuch: Rothenburg ob der Tauber - die Stadt

Okt 162019

Rothenburg ob der Tauber ist eine reizende, mittelalterliche Stadt in der es viel zu sehen gab. Unter anderem wäre da das Käthe Wohlfahrt Weihnachts-Museum (ganzjährig geöffnet) sowie ein ganzjähriger Christkindelmarkt zu nennen. Kulinarisch dürfen auch die Rothenburger Schneebälle aus Eierteig nicht unerwähnt bleiben.

undefined
Wehrgang


undefined
Rödertor
undefined

undefined
Derartig steile Treppe als Aufstieg auf den Wehrgang gab es jede Menge.

undefined
Wehrgang mit Weiberturm

undefined
Der Strafturm, leider nicht begehbar.

undefined
Nochmal der Strafturm aus der Ferne.

undefined
Unterer und hinterer Teil der Stadtkirche St. Jakob mit Tunneldurchfahrt unter dem Kirchenschiff

undefined
Stadtkirche St. Jakob

undefined

undefined
Riesiger Nussknacker vor dem Käthe Wohlfahrt Weihnachts-Museum

undefined

undefined
Gasse am Marktplatz

undefined

undefined
Original Schneeballen mit Puderzucker

undefined
Mit Vollmilchschokolade, mit weißer Schokolade und Champagner und mit Zartbitter-Schokolade und Krokant.

undefined
Zwischen Marktplatz und Kobollzellertor

undefined
Gerlach Schmiede

undefined
Nochmal der Turm des Rödertors zum Abschluss des Rundwegs.

Kommentare

Andrea Schneider 16 Oktober, 2019Sehr schöne Stadt wir waren vor Jahren auch schon mal da😃

Neuer Kommentar

Atom

Powered by Nibbleblog