Galgo Espanol Carlotta

Steckbrief Carlotta

undefined

Name: Blue
Rufname: Carlotta und Lottl
Rasse: Galgo Español x Greyhound
Geburtstag: 23.12.2015
Grösse: 63,5 cm
Gewicht: 19,0 kg
Mittelmeerkrankheiten: getestet negativ

Blue aka. Carlotta kam im Jahre 2017 zu uns. Sie ist ein "typischer spanischer Tierschutz-Galgo". Diesen typischen spanischen Tierschutz-Galgo gibt es aber nicht, denn sie hat eine gehörige Portion Greyhound-Gene in ihrem andalusischen Körper. Auch ist sie niemals ein Angsthund gewesen, wie es viele Galgo's aus Spanien leider sind. Unser Madameshi ist mit einer riesigen Portion Neugier und Mut von Anfang an ausgestattet gewesen und das hat ihr das "sich zurecht finden" in unserer hochzivilisierten Welt um einiges einfacher gemacht. Eingefangen wurde sie in einem kleinen andalusischen Dorf (La Puebla de Cazalla) zwischen Sevilla und Malaga und kam dann innerhalb für Spanien für kurze Zeit auf eine Pflegestelle bis sie in die Schweiz ausreiste. In der Schweiz kam sie auf eine Pflegestelle in's schöne Thurgau am Bodensee und von dort bekamen wir sie im September 2017 anvertraut.
Eine alte Verletzung aus Spanien, sie wurde von einem Auto angefahren, ist gut verheilt und es blieben glücklicherweise keine Folgeschäden zurück. Lottl entwickelte sich über die Jahre zu dem lustigsten Longdog (Kreuzungen zwischen 2 reinrassigen Windhunden) der Welt. Dieser Galgo macht Morgens die Augen auf und ihr scheint die Sonne aus dem Popo und sie fängt an zu spielen als wäre es der letzte Tag ihres Lebens. Dieser Hund hat immer gute Laune und hat sich prima in unserer Welt zurecht gefunden.

Atom

Powered by Nibbleblog