Sonntagsspaziergang Härtsfeld

Nov 242020

Vorletztes Wochenende machten wir unseren Sonntagsspaziergang im Naturschutzgebiet Dossinger Tal in der Region Härtsfeld. Mehr Info's dazu im nächsten Blog-Eintrag.
Wir suchten uns wieder einen Rundweg aus, der uns durch sehr abwechslungsreiche Landschaft führte. Die Hunde fanden es wie immer sehr spannend und Lottl staunt immer wieder aufs Neue wo wir so überall mit ihr hinfahren.

undefined

undefined

Herbstspaziergang bei Dinkelsbühl

Nov 112020

Nachdem wir die 3 vergangenen Wochenenden an unseren neuen Wohnwagenabstellplatz vor dem Haus gewerkelt haben und nun endlich mit allem fertig sind, machten wir vergangenen Sonntag endlich wieder einen Ausflug. Da uns das Wetter mal wieder - typisch Donaunebel - zu Hause im Stich lassen wollte, trotzten wir diesen und fuhren immer weiter nach Norden bis wir die Sonne antrafen. Bei Dinkelsbühl machten wir für einen Spaziergang Halt. Unsere fast 5 km lange Runde führte über Feldwege, durch einen schönen herbstlichen Wald, vorbei an Pferdekoppeln und einem Weiher.

undefined
Los ging es...

undefined
Flet mit fast 13 Jahren noch überall mit dabei.

Burgruine Wellheim - Mehr übrig als gedacht

Sep 302020

Uns gehen die Burgruinen nicht aus ;-) Vergangenes Wochenende besuchten wir die Ruine Wellheim im Altmühltal. Die Ruine war kompakter als die Ruine Hohengundelfingen, dafür ähnlich verschachelt und mit jeder Menge Treppen und verschlugenen Wegen durch und um die Burg. Bilder der Burg gibts, wie immer, im nächsten Blog-Eintrag.
Carlotta war mal wieder schwer beeindruckt und das gekraxel bis wir oben angekommen waren, gefiel ihr total. Flet war abgeklärt wie immer und eher auf der Suche nach leckeren Grashalmen, als die tolle Aussicht zu genießen. 

undefined

undefined

Atom

Powered by Nibbleblog