Windbeutel Blog

12 Jahre F.L.E.T. - Fröhlicher, launiger, exzentrischer Tollpatsch

Mär 092020

undefined

Umso älter unser weiß-blau-grauer Tollpatsch wird, umso schwieriger wird es für uns Leinenträger einen Text zu verfassen: Viele gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse, viele gute wie schlechte Zeiten. Man möchte sich auch nicht wiederholen, daher machen wir es zu Deinem 12. Geburtstag kurz und knackig:

Lieber Flet, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag - weiterhin gute Gesundheit, Fitness und Spaß am Leben. 

Happy Birthday Carlotta!

Dez 232019

Wir wünschen dem lustigsten Galgo der Welt, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Liebe Lottl - du Gute-Laune-Galgo - bleib so lustig, neugierig und gesund wie bisher.

Einfach genauso weitermachen ... Und immer schön lustig bleiben, Madame Klapp-Klapp!

undefined

Dynamik, Geschwindigkeit und Körperspannung - Teil I

Jul 292019

Carlotta beim Vollgas geben zu zusehen freut das Herz. Ihre Körperspannung, Dynamik und Geschicklichkeit ist die reinste Augenweide. Lottl sucht sich nun auch bewusst die schwierigen Ecken in unserem Garten. Das Gelände ist für einen schnellen Windhund alles andere als einfach, da unser Haus am Hang liegt, der Rasen zwar gepflegt ist, aber irrsinnig bucklig und die vergangenen trockenen Sommer ihr übriges taten im Punkto absacken des Geläufs. Aber genau diese Herausforderung macht es für Lottl wohl aus, zu wissen wo sich ein Loch auf tut (wo früher große Bäume entfernt wurden), völlig bewusst die Pfoten aufzusetzen und sich aus zu balancieren. Das hat der Dame bisher einen ordentlichen Berg Muskulatur beschert.

undefined
Fliegen im Gegenlicht

undefined
An dieser Stelle rund um die Terrasse waren früher Blumenbeete, die haben wir in mühevoller Schufterei abgetragen und zu Terrasse hin abfallend eingeebnet.

Dem Muskelabbau entgegen wirken

Jul 252019

Leider ist bekannt, dass das Alter sowie eine Kastration im Alter nicht sonderlich förderlich für die Muskulatur sind. Flet hat in 9 Monaten seit seiner Krebs-OP etwas an Hinterhand- und Rückenmuskulatur verloren. Da heißt es entgegen wirken mit Hinterhand- und Rückentraining neben Freilauf, Freilauf, Freilauf.

undefined
Leckerli in der Hand und dann heißt es Männchen machen

Atom

Powered by Nibbleblog